Cillit BANG Kraftreiniger Schwarzer/Weisser Schimmel & Hygiene*

1. Was genau ist der Cillit BANG Kraftreiniger Schwarzer/Weisser Schimmel & Hygiene* eigentlich?

Der Cillit BANG Kraftreiniger Schwarzer/Weisser Schimmel & Hygiene* ist ein hochwirksamer Reiniger mit Ultra-Glanz-Formel, der Bleichmittel auf Chlorbasis ethält. Dies bewirkt eine hervorragende Reinigungsleistung selbst bei härtesten Verschmutzungen im Haushalt wie z.B. Fett. Mit seinem Turboschaum entfernt der Tiefenreiniger sogar Schimmel.

 

 

2. Wo kann ich den Cillit BANG Kraftreiniger Schwarzer/Weisser Schimmel & Hygiene* anwenden?

Der Cillit BANG Kraftreiniger Schwarzer/Weisser Schimmel & Hygiene* ist geeignet für die Anwendung auf Wand- und Bodenfliesen, Badewannen, Waschbecken, Arbeitsoberflächen, Spülen, Duschkabinen und -vorhängen, Chrom, Abfalleimern, Küchenherden, Kühlschranktüren und in Abflüssen.
Vor der Anwendung immer erst an einer unauffälligen Stelle auf Materialverträglichkeit testen. Gebrauchsanweisung und Sicherheitshinweise auf der Verpackung vor Gebrauch gründlich lesen.

 

3. Besitzt der Cillit BANG Kraftreiniger Schwarzer/Weisser Schimmel & Hygiene* die gleiche Power wie die anderen Cillit BANG Kraftreiniger?

Der Cillit BANG Kraftreiniger Schwarzer/Weisser Schimmel & Hygiene* ist ein genauso kraftvolles und hochwirksames Reinigungsprodukt, wie die anderen Produkte aus dem Cillit BANG Sortiment.

 

 

4. Auf welchen Oberflächen darf ich den Cillit BANG Kraftreiniger Schwarzer/Weisser Schimmel & Hygiene* nicht anwenden?

Der Cillit BANG Kraftreiniger Schwarzer/Weisser Schimmel & Hygiene* ist nicht geeignet für die Anwendung auf Kleidung, Textilien, Teppichen, Holz, Kautschuk, Vinyl, bemalten oder Papieroberflächen, Marmor, Aluminium, Messing oder Kupfer. Im Falle von Kontakt mit einem der oben genannten Metalle sofort gründlich mit Wasser abspülen. Der Kontakt mit Porzellan und Plastik-Laminat kann Entfärbungen verursachen.

 

 

5. Was passiert, wenn ich den Cillit BANG Kraftreiniger Schwarzer/Weisser Schimmel & Hygiene* auf Oberflächen anwende, für die er nicht vorgesehen ist?

Es ist sehr wichtig, die auf der Verpackung beschriebenen Anwendungsbereiche genau zu lesen und zu beachten. Nur so kann sichergestellt werden, dass der Cillit BANG Kraftreiniger Schwarzer/Weisser Schimmel & Hygiene* korrekt angewendet wird.
Wenn das Produkt beispielsweise auf säureempfindlichen Oberflächen angewendet wird, kann das zu temporären und sogar permanenten Schäden wie z.B. Verfärbungen führen.

 

 

6. Muss ich jede Oberfläche immer mit Wasser abspülen, nachdem ich Sie mit dem Cillit BANG Kraftreiniger Schwarzer/Weisser Schimmel & Hygiene* gereinigt habe? Wenn ja, was passiert, wenn ich das nicht tue?

Eine Einwirkzeit über 5 Minuten kann zu Materialschädigungen führen. Aus diesem Grund empfehlen wir dringend, die mit dem Cillit BANG Kraftreiniger Schwarzer/Weisser Schimmel & Hygiene* gereinigten Oberflächen sorgfältig mit Wasser abzuspülen.

 

7. Was passiert, wenn ich Cillit BANG Kraftreiniger Schwarzer/Weisser Schimmel & Hygiene* mit anderen Produkten mische?

Der Cillit BANG Kraftreiniger Schwarzer/Weisser Schimmel & Hygiene* besitzt eine Formel auf Bleichbasis. Durch das mischen mit anderen Reiniger, wie z.B. Cillit BANG Kraftreiniger Kalk & Schmutz, können gefährliche Gase (Chlor) freigesetzt werden. Deshalb dürfen Sie Cillit BANG Kraftreiniger Schwarzer/Weisser Schimmel & Hygiene* nie mit anderen Reinigern zusammen verwenden.

 

 

8. Was mache ich, wenn mein Kind den Cillit BANG Kraftreiniger Schwarzer/Weisser Schimmel & Hygiene* in die Hände bekommt?

Wie jeder Haushaltsreiniger sollte auch der Cillit BANG Kraftreiniger Schwarzer/Weisser Schimmel & Hygiene* unter allen Umständen außerhalb der Reichweite von Kindern verwahrt werden.

 

*Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.

9. Welche Komponenten sind in der Reinigungsformel des Cillit BANG Kraftreiniger Schwarzer/Weisser Schimmel & Hygiene* enthalten? Was bewirken die einzelnen Komponenten?

Der Cillit BANG Kraftreiniger Schwarzer/Weisser Schimmel & Hygiene* besteht zum einen aus verschiedenen Säuren, die Kalkablagerungen und Rost bekämpfen, und zum anderen aus Tensiden, die Fett, Schmutz und Seifenreste beseitigen.

10. Muss ich während der Anwendung des Produkts Schutzhandschuhe tragen?

Da das Produkt als "reizend" klassifiziert ist, empfehlen wir bei der Anwendung das Tragen von Schutzhandschuhen. Bei Berührung des Produkts mit der Haut diese sofort gründlich mit viel Wasser und Seife waschen.

 

 

11. Ist der Cillit BANG Kraftreiniger Schwarzer/Weisser Schimmel & Hygiene* für Kinder oder Tiere gefährlich?

Wie jeder Haushaltsreiniger darf auch der Cillit BANG Kraftreiniger Schwarzer/Weisser Schimmel & Hygiene* nicht in Reichweite von Kindern oder Tieren verwahrt werden. Der Cillit BANG Kraftreiniger Schwarzer/Weisser Schimmel & Hygiene* hat eine kraftvolle Reinigungsformel und sollte stets mit angemessenem Respekt und unter Beachtung aller Anwendungsbereiche, der Sicherheitshinweise und der Gebrauchsanweisung verwendet werden.

 

 

12. Welche Symptome könnten auftreten, wenn das Produkt mit ungeschützten, rissigen Händen in Kontakt kommt?

Es könnten Hautreizungen auftreten. In diesem Fall sofort ärztlichen Rat einholen bzw. ärztliche Hilfe hinzuziehen.

 

 

13. Ich bin nicht zufrieden mit der Reinigungsleistung des Cillit BANG Kraftreiniger Schwarzer/Weisser Schimmel & Hygiene*. Was mache ich falsch?

Manche besonders hartnäckigen Verschmutzungen müssen mehrfach behandelt werden.